Der Verlust normaler Atemfunktionen tritt normalerweise nach Verletzungen des Rückenmarks auf. Da die Atmung hauptsächlich eine Funktion des Zwerchfells und der Interkostalmuskulatur ist, führt eine Lähmung dieser Gruppen zu einer Ateminsuffizienz. Der traditionelle Managementansatz der Unterstützung von Beatmungsgeräten am Krankenbett wurde in den letzten Jahren durch anspruchsvollere und technologisch fortschrittlichere Geräte wie die Verwendung von tragbaren Beatmungsgeräten und Stimulatoren für Phrenicus ergänzt. Diese Fortschritte haben zu mehr Unabhängigkeit und verbesserter Mobilität geführt, und infolgedessen werden jetzt mehr Patienten zu Hause behandelt als zu Hause
in den vergangenen Jahren. Leider ist es nicht allen Patienten möglich, diese Fortschritte aufgrund von Kostenfaktoren, einem Mangel an 24-Stunden-Anbietern mit ausreichenden pflegerischen Fähigkeiten zu Hause und der Zurückhaltung von Pflegeheimen bei der Aufnahme von Patienten, die irgendeine Art von Pflege benötigen, zu nutzen Atemtherapie. Darüber hinaus können Phrenicus-Stimulatoren nur bei Patienten mit lebensfähigen Phrenicus-Nerven eingesetzt werden. Die Verwendung eines Beatmungsgeräts kann die Platzierung zu Hause oder im Pflegeheim unmöglich machen. Ein Patient mit einer hohen Verletzung des Rückenmarks mit daraus resultierender Quadriplegie wurde in das Southeastern Michigan Spinal Cord Injury System aufgenommen und ein alternatives Atemprogramm entwickelt, das es dem Patienten ermöglichte, nach Hause zurückzukehren.

originaler Artikel:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3429397/

Autoren:
JA Weingarden 1JG Belen

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