Dieser Artikel beschreibt die nichtinvasive akute und langfristige Behandlung der Atemmuskelparalyse bei Verletzungen des hohen Rückenmarks (SCI). Dies umfasst eine vollständige, kontinuierliche Beatmungsunterstützung durch nichtinvasive intermittierende Überdruckbeatmung (NIV) zur Unterstützung der Inspirationsmuskulatur und mechanisch unterstütztes Husten (MAC) zur Unterstützung der Inspirations- und Exspirationsmuskulatur. Die NIV und MAC können auch verwendet werden, um "nicht entwöhnbare" Patienten mit SCI zu extubieren oder zu dekannulieren, um zu verhindern, dass sich interkurrente Atemwegsinfektionen zu Lungenentzündung und akutem Atemversagen (ARF) entwickeln, und um die Tracheotomie zu eliminieren und auf kostspielige elektrophrene / Zwerchfellstimulation zurückzugreifen ( EPP / DP) für die meisten Beatmungsgerätebenutzer, wobei die glossopharyngeale Atmung (GPB) zur Sicherheit bei einem Beatmungsgeräteausfall zugelassen wird.

Stichwort: Rückenmarksverletzungen, Tetraplegie, Glossopharyngealatmung, assistierter Husten, mechanische Insufflation - Exsufflation, Atemtherapie, nichtinvasive mechanische Beatmung, elektrophrene Stimulation, Zwerchfellstimulation
originaler Artikel:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3304560/

Autor:
John R. Bach

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